Hubi GmbH – Kart Center Kottingbrunn
Gewerbestraße 4, A-2542 Kottingbrunn

Erklärung über den Haftungsausschluss

Der Fahrer erklärt, dass er eine Einweisung betreffend die Regeln der Bahnbenutzung und die Bedienung der Fahrzeuge erhalten und verstanden hat. Der Fahrer erklärt, die Risiken und Gefahren, insbesondere die typischen Gefahren des Motorsports erkannt zu haben und diese auf eigenes Risiko zu akzeptieren. Der Fahrer nimmt sohin auf eigene Verantwortung am Kartfahren teil.

Der Fahrer erklärt hiermit, die Benutzung der Kartbahn und die Kartfahrt auf eigene Verantwortung vorzunehmen. Der Fahrer nimmt sohin auf eigene Verantwortung an der Fahrt und an Veranstaltungen bzw. Rennen teil und übernimmt die zivil- und strafrechtliche Verantwortung für die von ihm bzw. dem von ihm gesteuerten Fahrzeug verursachten Personen-, Sach-, und Vermögensschäden.

Der Fahrer erklärt hiermit, auf Ansprüche gegen den Bahnbetreiber (Veranstalter) jeglicher Art aus Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, insbesondere aber auf Schadenersatzansprüche, zu verzichten, soweit die Schadenszufügung nicht durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit erfolgt. Der Fahrer erklärt ausdrücklich, den Bahnbetreiber (Veranstalter) hinsichtlich aller Ansprüche Dritter, welcher Art auch immer, die aus der Benutzung der Kartbahn durch ihn entstehen, schad- und klaglos zu halten.

Der Fahrer erklärt, dass er über die volle notwendige Fahrttüchtigkeit verfügt. Sohin weder durch körperliche Gebrechen noch durch Alkohol, Drogen oder Medikamente beeinträchtig ist.

Der Fahrer erklärt weiteres, den Anweisungen des Personals des Betreibers (Veranstalters) ausnahmslos und unverzüglich zu befolgen und weiters, dass er bei Regelverstoß oder der Nichtbeachtung von Anweisungen unverzüglich von der Teilnahme ausgeschlossen wird.

Der hier erklärte Anspruchsverzicht gilt für den Fahrer, seine Rechtsnachfolger sowie für ihn mit ihm vertraglich verbundene Versicherungsgesellschaften. Gerichtsort für alle Ansprüche, die aus der Benutzung der Kartbahn und ihrer Anlagen durch den Fahrer resultieren, ist Wien Stadt, es gilt österreichisches Recht. (Bei Minderjährigen hat der Erziehungsberechtigte oder die volljährige Begleitperson zum Zeichen seines Einverständnisses mitzuunterschreiben.)

Vor- und Nachname:……………………………………………………Geb. Datum:…………………...…

PLZ, Adresse:………………………………………………………………………………………………………

Minderjähriger:

Vor- und Nachname:……………………………………………………Geb. Datum:………………….....

Adresse:……………………………………………………………………………………….........……………

Datum:                                                Unterschrift: